Samstag, 26. Oktober 2013

Kartoffelsuppe mal anders

Wenn ihr jemanden habt so wie ich, der Kartoffeln weniger mag, könnt ihr diese Suppe kochen und die Teller werden hinterher blitze blank sein. Da freut sich doch jede Köchin!

Was ihr benötigt:

500g  Möhren
5-6    große Kartoffeln
1       Stange Lauch
4       Wiener Würstchen
1       Becher Schmand

sowie etwas Öl, Salz, Pfeffer, Muskat und Gemüsebrühe


So und nun die Ärmel hoch krempeln und los geht's.


Kartoffeln und Möhren schälen, grob kleinschneiden und in Gemüsebrühe kochen lassen, bis sie bissfest sind. Abschütten, dabei die Gemüsebrühe auffangen.


Lauch putzen und in Ringe schneiden. Würstchen klein schneiden und zusammen in etwas Öl anschwitzen.




Die vorgekochten Möhren klein schneiden, kurz mit anschwitzen und mit einen ordentlichen Schluck Gemüsebrühe ablöschen.




In der Zwischenzeit die vorgekochten Kartoffeln mit dem Schmand und etwas Gemüsebrühe zu Kartoffelbrei verarbeiten. Mit Muskat, Pfeffer und Salz abschmecken.

Den Kartoffelbrei nun zum Gemüse im Topf geben.




Mit Gemüsebrühe auffüllen bis die gewünschte Sämigkeit erreicht ist und alles gut aufkochen.





Fertig!


Wer mag kann die Suppe noch mit frischer Petersilie verfeinern. Uns schmeckt sie auch ohne. Euch hoffentlich auch.

Mahlzeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen